Mittwoch, 3. April 2013

Stundenplan

Gestern habe ich sogar schon einen Stundenplan aufgestellt.... solange ich arbeitssuchend bin und so viel Zeit habe, möchte ich auf jeden Fall täglich um die 6 Stunden lernen.
Mein schlimmes Fach -Mathe- *grusel* habe ich mir jeden Tag aufgeschrieben.... was muss, das muss...
Deutsch, Geschichte, Latein und Englisch sind mit 4 Stunden/Woche vertreten, Biologie, Chemie und Physik mit jeweils 3 Stunden.
Ich habe dabei versucht, leichtere Fächer mit schweren abzuwechseln, der Montag startet mit meinem Liebling Deutsch, der Freitag endet mit Latein, da die Sprache total neu für mich ist.

Für mich ist eine solche Struktur total wichtig, da ich sonst gerne mal vor einem Hefteberg sitze und panisch versuche, einen Anfang zu finden.

Ich bin gespannt, wann das erste Paket ankommt...

3 Kommentare:

  1. Das sieht aus wie mein Realschulplan :D

    Es wird dich nur leider etwas enttäuschen, der Plan haut nicht ganz hin.... =/

    Hab sowas auch versucht aber von der SGD bekommst du nicht sofort alle Fächer zugeschickt (ich hab ja den selben Lehrgang, mit den selben Fächern) die schicken dir das ja mehr "Paketweiße"

    Wenn du die ersten 2 Pakete bekommst, bekommst du ne Übersicht, was bei welcher Lieferung dabei ist. Ich kann dir fix auflisten was bei meiner ersten Lieferung dabei war:

    Latein (Grundlagen 1+2+Beiheft) Deutsch Schriftliche kommunikation (Erörtern/ Formen und Techniken der mündlichen Kommunikation/ Informieren) Englisch für fortgeschrittene (2 CDS / 1 Heft) Politik (das ich selbst gar nicht wählte, gehört glaube ich aber zum Allgemeinen Teil/ das politische System der BRD) Mathematik (Grundlagen)Geschichte (Renaissance, Reformation, Absolutismus (1Heft))

    Zu Mathe, da brauchst du dir GAR keine Sorgen machen, das Heft fägt wirklich bei 0 an ;)

    Ich fands auch extrem schade das die ganzen Naturwissenschaften später kamen, aber so isses halt =(

    Grüße Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmm... das ist ja blöd. Aber gut, bin ja flexibel :-)
      Dann werde ich mir das einfach umstellen und die nicht vorhandenen Fächer einfach durch die ersetzen, die mir generell schwer fallen.

      Und das mit Mathe erleichtert mich etwas.... :-) danke für :-)

      Löschen
  2. Wenn ich deinen Stundenplan so anschau, dann würd ich am liebsten selbst wieder in die Schule. Irgendwie hat mir das früher Spass gemacht - meistens zumindest... (jaja - ich weiß, ich war wohl irgendwie ein kleiner Streber... :-D)
    LG
    Kathrin

    AntwortenLöschen