Montag, 8. April 2013

Mach mal Pause...

Leider gab es zu meinem offiziellen ersten AbiSchultag heute keine Schultüte.... aber naja :-)
Ehrlich gesagt habe ich sogar schon gestern einen ersten Blick in meine Unterlagen geworfen und sogar schon mit Mathe und Latein angefangen... an einem Sonntag :-D
Bis jetzt macht es sogar Spaß. Ich bin heilfroh, das Mathe wirklich fast bei null anfängt... Mensch, ich habe da fast nichts mehr im Hirn gehabt. Klammern auflösen etc.pp. aber jetzt kommt so langsam wieder alles hoch.
In Latein bin ich noch nicht wirklich weit, ich bin gerade mal beim deutschen Satzbau, Zeiten, usw. Präsens, Imperativ, Akkusativ... na, klingelts? :-)
Geschichte finde ich soweit ganz gut, ich hänge aber noch an den ersten Übungsaufgaben, weil ich da mit der Fragestellung nicht ganz sicher bin... aber das löse ich nacher auch noch :-P
Deutsch ist auch alles klar, aber darum mache ich mir auch die wenigsten Sorgen.

Meine "Schulstunden"  vergehen wie im Flug, faszinierend... früher haben die sich wie Kaugummi gezogen. Aber auch wenn ich manchmal denke, das ich jetzt ruhig noch eine Stunde anhängen könnte, achte ich penibel auf meine Pausen. Ich hoffe darauf, das mir das später, in meinen motivationslosen Stunden, irgendwie helfen wird.... und vor allem, das die Motivation so noch lange bleibt, die Gute! :-)

Der Kindergeldantrag ist auch raus, ich hoffe, das läuft bald alles.
Noch eine Stunde Pause und dann geht es weiter!!

2 Kommentare:

  1. da legst Du ja vollmotiviert los und hältst Dich dennoch an Deinen Plan - Respekt! Ich finde das toll, wie Du hier reinkniest und doch den Blick fürs Wesentliche nicht verlierst. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich wünsche dir einen guten Start beim Abi. Ich erinnere mich noch, wie es mir damals ging. Auch ich bin bei der SGD, allerdings schon seit Ende September 2010. Ich habe vor kurzem auch einen eigenen Blog erstellt. Du darfst gerne vorbeigucken ;-))) (http://sunnylady123.blogspot.de/) LG

    AntwortenLöschen